Key Account Manager*in Asia-Pacific (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Wien | 17.10.2024
  2. Verkauf/Kundenberatung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Key Account Manager*in Asia-Pacific (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Wien 17.10.2024
  2. Verkauf/Kundenberatung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Key Account Manager*in Asia-Pacific (w/m/d)
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Key Account Manager*in Asia-Pacific (w/m/d)

Standort: Wien Berufsfeld: Vertrieb

Das sind wir

Unser Vertrieb Asia-Pacific ist für die Neukundinnenakquise und für die Weiterentwicklung unserer Bestandskund*innen aus der Region Asia-Pacific für den B2C- und B2B-Versand im Cross-Border-Paketbusiness verantwortlich. Wir erstellen für unsere internationalen Kund*innen maßgeschneiderte E2E-Logistiklösungen für die Paketzustellung innerhalb des Konzerns der Österreichischen Post AG für Österreich, unsere Beteiligungen in CEE und der Türkei sowie unsere weltweiten Partnernetzwerke. Wir identifizieren neue E-Commerce-Warenströme und Marktpotenziale im B2B- und B2C-Bereich und erweitern unseren internationalen Footprint, sowohl geografisch als auch durch neue innovative Lösungen und Services entlang der E-Commerce-Wertschöpfungskette (z. B. Retourenlösungen).

Was bei dir ankommt

  • Faires und loyales Miteinander sowie soziales und sicheres Arbeitsumfeld
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie gratis Impfaktionen, Teilnahme an nationalen und internationalen Laufevents und sportliche Aktivitäten
  • 400,- Euro Essensbons, gratis Bank99-Konto und verschiedene Kulturangebote wie Theater- und Konzertkarten
  • Vergünstigte Urlaubsangebote zum Entspannen in unseren über 30 Post-Sozialhäusern
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeit sowie die Möglichkeit auf Kinderbetreuung an schulfreien Tagen und eigene Spiel- und Arbeitsräume für Eltern (mit Kindern)

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du identifizierst und akquirierst aktiv Neukund*innen aus der Region Asia-Pacific und bist für die Betreuung, sowie die strategische Weiterentwicklung des Bestandskundengeschäftes zuständig
  • Du bist verantwortlich für die Kund*innenbedarfsanalyse, Angebotslegung und -Präsentation, Verhandlung auf Augenhöhe bis hin zum Vertragsabschluss
  • Du erstellst Wettbewerbsanalysen - Absatz- und Umsatzplanung, Reporting - Ermittlung und Ausschöpfung von Umsatzpotentialen in Fernost
  • Du entwickelst neue Logistiklösungen und schaffst Mehrwert für unsere Bestands- und Neukunden entlang der Cross-Border eCommerce Wertschöpfungskette
  • Du repräsentierst uns auf internationalen Messen und Veranstaltungen

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Logistik, Marketing, Vertrieb, internationalem Handel oder einem vergleichbaren Bereich
  • 3 bis 5 Jahre einschlägige Erfahrung im internationalen Umfeld, insbesondere in Vertrieb, Key Account Management, Akquise und Business Development
  •  Verlässliche und flexible Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Ansatz, hoher Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für Logistik und E-Commerce
  •  Begeisterung für den Wirtschaftsraum Asia-Pacific sowie idealerweise bestehende Gebietskenntnisse
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer asiatischen Sprache und Reisebereitschaft von Vorteil

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 58.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in) zzgl. Vertriebsprämie und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freu mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Johanna 

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

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